Baobab Initiative for Life Development e.V.: Hilfe für Kinder in Nigeria

Echte Schwergewichte transportierten wir für die Baobab Initiative for Life Development von Butzbach nach Lagos in Nigeria. Der Verein aus Pfinztal organisiert Hilfe für Kinder in Nigeria; in unserem konkreten Transport ging es um Baumaterialien zur Errichtung einer Schule.

Auf dem Plan stand daher die Organisation der Seefracht von Hamburg in den Hafen von Lagos. Mit an Bord des Containers befanden sich Baggerlader, Sägen, Presslufthammer, Betonmischer und weitere Materialien. Nicht zu vergessen noch Spielzeug für Kinder. Mit einem stattlichen Gesamtgewicht von 15 Tonnen sollte sich der Container auf den Weg machen.

Doch zuvor musste noch ein Hindernis aus dem Weg geräumt werden: Im Container befand sich nämlich ein Fahrzeug, das nicht auf dem Frachtbrief verzeichnet war. Deswegen mussten die Originaldokumente zunächst von Nigeria wieder auf den Weg nach Deutschland geschickt werden, um sie zu korrigieren. Glücklicherweise konnten wir die Laufzeit und Kosten für diesen Mehraufwand gering halten und die Fracht am 22. Mai auslaufen. Am 23. Juni trafen die Baumaterialien ohne weitere Zwischenfälle im Hafen von Lagos ein und konnten sich ihre weitere Reise nach Kuje machen.

Wie auch alle anderen Seiten brauchen wir Cookies, um unsere Website ordentlich betreiben zu können. Schaut gerne bei uns in der Datenschutzerklärung vorbei, wenn ihr mehr dazu wissen wollt